®

Von Wunden zu Wundern

Weißt du, dass Wunder zur Tagesordnung Gottes gehören?

Hast du auch schon Wunder Gottes erlebt?

Erwartest du Wunder in deinem Alltag?

Im ältesten Buch im Buch der Bücher steht in Hiob 9,10 (LUT):

Seine Werke sind zu wunderbar, als dass ein Mensch sie begreifen könnte. Er vollbringt unzählige Wunder.

Kennst du den Song von O’Bros „Wunden zu Wunder“?

Jedes Mal, wenn ich den Song anhöre, berührt er tief mein Herz und ich singe mit.

Besonders diese Textpassagen:

„Du machst meine Wunden zu Wundern.
Du hast mich gefunden, ganz unten.
Und nur ein Wort von dir erklingt
und aus dem Sturm wird Rückenwind.

Mein Herz, es war zerbrochen, doch aus Scherben macht er Kunst.
Von Wunden zu Wundern,
der Unterschied ist nur ein R,
denn den Unterschied macht er.

Wenn ich am Boden bin und alles zerfällt,
schau ich nach oben und weiß, dass du mich hältst.

Das Tal, durch das du grade gehst,
ist das, woraus ein Wunder irgendwann entsteht.“

Mir gefällt das Wortspiel besonders, dass der Unterschied zwischen dem Wort „Wunden“ und „Wunder“ nur der Buchstabe „R“ ist. Der Reim endet mit dem Satz, dass „ER“, also Gott, den Unterschied macht.

Ja, so ist es wirklich. Gott macht den Unterschied, denn Gott heilt und befreit und ER ist in Kontrolle und hat das letzte Wort.

Persönliche Wunder erlebt:

Wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, dann darf ich staunen, wie Gott meine inneren Herzenswunden zu wundervollen Wundern umgewandelt hat. Aus ausweglosen Situationen hat er neue Wege gebahnt. Von ganzem Herzen bin ich dafür dankbar und ich kann bezeugen, dass wenn man sich Gott ganz anvertraut, dass er Heilung und Wiederherstellung schenkt und ER versorgt.

Manchmal dauert es etwas länger als man es gerne hätte, aber Jesus trägt uns mit seiner Liebe durch, wenn wir auf IHN schauen und IHM vertrauen. So kann aus Sturm Rückenwind werden.

In der Gruppe Wunder erlebt:

Zusammen mit meinem Mann haben wir den Freiheitskurs „Keys to freedom“ (Schlüssel zur Freiheit von Mercy Beyond) mit einer Kleingruppe im Online-Format geleitet. Wir haben erlebt, dass bei den Teilnehmern ein Heilungsprozess in Gang gekommen ist und alte Verletzungen im Herzen geheilt wurden. Sie haben neue Dimensionen der persönlichen Freiheit erlebt und erkannt welche Eigenverantwortung sie bei diesem Heilungsprozess haben und was Jesus schon für sie getan hat und ständig tut. Der Austausch in der Gruppe war sehr glaubensstärkend und ermutigend. Wir haben in der Gruppe vollmächtige Gebete gesprochen und haben Gebetserhörungen erlebt. Halleluja!

In einer aktuellen Predigt habe ich gehört, dass messianische Juden im aktuellen Krieg hauptsächlich als Sanitäter eingesetzt werden. Sie berichten von zahlreichen Wundern, die sie aktuell erleben. Wir glauben an einen Gott der Wunder und dass das Licht über die Finsternis siegen wird.

Das Wunder steht noch aus:

Bei manchen Kursteilnehmern in unserem Freiheitskurs steht das Wunder noch aus und sie befinden sich noch im Heilungsprozess. Wir sind aber zuversichtlich, dass sie weiter Schritt für Schritt in die persönliche Freiheit geführt werden.

Gerade (04.12.2023) zu der Zeit, als ich den Blog schreibe, haben wir erfahren, dass ein guter Freund von uns mit 38 Jahren einen Herzstillstand hatte und reanimiert werden musste. Er ist Familienvater von drei kleinen Söhnen und gläubiger Christ, der ehrenamtlich im Predigtdienst steht. Er liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation im Koma. Laut den Ärzten würde seine Überlebenschance nur 10% betragen und man weiß nicht wie es sein wird, wenn er aus dem Koma zurück geholt wird. Wir sind total erschüttert und haben sofort für ihn gebetet, dass Gott ein Wunder tut und vollkommene Heilung und Wiederherstellung bewirkt.
Nachtrag am 11.12.2023: Gott hat dieses Wunder vollbracht und unser Freund hat täglich große wundervolle Heilungsschritte erlebt. Inzwischen ist er auf Normalstation und er ist nur noch sehr geschwächt. Er ist wieder vollkommen hergestellt und hat scheinbar keinen bleibenden Schaden. Er bekommt einen Defibrillator eingesetzt und soll diese Woche noch entlassen werden. Er meinte, dass dies alles für irgendetwas gut sein müsste. Halleluja, wir sind Gott so dankbar und überaus glücklich für dieses vollbrachte Wunder.

Leider erfahren auch Christen, dass manchmal das Wunder ausbleibt für das schon so lange gebetet und gehofft wurde. Irgendwann werden wir erfahren, warum das so ist.

Paulus beschreibt, in Römer 15,16 (NLB), dass er das Evangelium durch Wunder verbreitet hat:

„Ich habe sie gewonnen durch die Wunder, die als Zeichen Gottes durch mich geschahen und durch die Kraft des Heiligen Geistes. Auf diese Weise habe ich die Botschaft von Christus überall verbreitet, von Jerusalem (deinem persönlichen Umfeld) bis in das Gebiet von Illyrien (und weit darüber hinaus).“

Wir leben in einer Welt mit großen Umbrüchen und Erschütterungen. Weltweit und vielleicht auch persönlich. Viele Dinge verstehen wir, aber viele Dinge verstehen wir noch nicht. Was wir aber hören ist, dass sich viele Menschen zu Jesus wenden und sie aufgrund erlebter Wunder eine persönliche Beziehung mit Jesus beginnen.

Unser Glaube bewährt sich, wenn wir an unsere Grenzen kommen und wir Gott um Hilfe bitten und ihn anbeten. Wenn wir an unsere Grenzen kommen, dann lernen wir Ausdauer und Durchhaltevermögen. Erst im Sturm werden die Wurzeln des Baumes tiefer und stärker.

Sei gesegnet mit dem Frieden Gottes, der höher ist als alle Vernunft und dein Herz bewahrt.

In den Bibelversen aus Römer 5, 3-5 (NLB) wird vom Frieden mit Gott berichtet. Wenn du Jesus als deinen Herrn und Erlöser angenommen hast, dann empfehle ich dir diese Verse auswendig zu lernen. Am wirkungsvollsten ist es, wenn du die Worte in der Ich-Form als persönliche Proklamation sprichst:

Die Liebe Gottes und die persönliche Liebesbeziehung zu Jesus wird dich in der kommenden Zeit durchtragen und den Raum für Wunder bewirken.

Erwarte Gottes Eingreifen und erwarte, dass du sehen und erleben wirst, was du hoffnungsvoll geglaubt hast.

Herzliche Segensgrüße
von Sandra / sanlight

Bildquelle: Pexels.com, kostenlose Bilder: pexels-rdne-stock-project-5847676.jpg

Textauszüge vom Songtext „Wunden zu Wunder“ von O´Bros; Songwriter: Maik Schuheida, Mario Novembre, Alexander Oberschelp, Maximilian Oberschelp Daten von: Musixmatch

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner