®

Vom Tod bewegt

Vor ein paar Wochen ist unsere geliebte Katze gestorben. Ich entdeckte sie, als ich mit den Kindern unterwegs zur Schule war. Ihr lebloser Körper lag auf dem Seitenstreifen einer Straße. Ich hielt ein wenig weiter die Straße hinauf an, ging zu ihr und war über ihren Anblick sehr erschrocken. Das Bild unserer toten Katze auf dem Seitenstreifen ging mir noch sehr lange nach, dabei hafteten mir der Schock und Schmerz über diesen plötzlichen Verlust an.

Vielleicht kann der ein oder andere den Schmerz über den Verlust eines Tieres nicht nachempfinden. Dann kennst du vielleicht das schmerzhafte Gefühl, wenn eine enge Freundschaft zerbricht. So in etwa fühlte es sich an.

Als ich über sie trauerte, kamen mir folgende Gedanken: Wenn mir der Tod unserer Katze schon so viel Schmerz verursacht, wie sehr leidet Gott dann daran, dass es viele Menschen auf dieser Welt gibt, die nichts von seiner Liebe wissen?

Wie viel mehr schmerzt es ihn, dass es Menschen gibt, die in Ewigkeit von ihm getrennt sein werden?

Mit diesem Beitrag möchte ich dir heute sagen, dass du Gott unendlich wichtig bist:

 „Nicht einmal ein Spatz, der doch kaum etwas wert ist, kann tot zu Boden fallen, ohne dass euer Vater es weiß. Selbst die Haare auf eurem Kopf sind alle gezählt. Deshalb habt keine Angst; ihr seid Gott kostbarer als ein ganzer Schwarm Spatzen.“ Matthäus 10,29 – 31

Weißt du tief in deinem Herzen, dass du für Gott unendlich wertvoll bist?

Und seien wir mal ganz ehrlich, wie wichtig ist es uns, dass andere auch erleben, wie kostbar sie für Gott sind?

Was ist unsere Rolle dabei?

Ich habe durch den Tod unserer Katze nur ein wenig erlebt, wie Gott unter der Trennung von seinen geliebten Kindern leidet. Wie weich ist mein Herz, wie bereit bin ich ehrlich dazu, mit Gott mitzufühlen?

Ich weiß, dass er mit mir mitfühlt, er kennt den Schmerz, den ich spüre, er weiß um meine Kämpfe und ist mittendrin dabei.

Manchmal frage ich mich aber auch, wie sehr es mir wirklich um Gottes Anliegen auf dieser Welt geht. Denn oft geht es mir nämlich nur um mich selbst, meine Wünsche, Belange und Erfolge.

Heute möchte ich dich dazu einladen, dich mit mir auf die Suche nach dem Herzschlag Gottes zu machen!

Wofür schlägt sein Herz in deinem Leben?

Was sind seine Gedanken über die Menschen in deinem Umfeld?

Wie kannst du ihn aktiv zurücklieben?

Lasst uns zusammen mit Gott auf diese Reise gehen, uns von seinem Geist berühren lassen und ihn immer besser kennenlernen.

Kolosser 1,10: „Dann werdet ihr mit eurem Leben den Herrn ehren und ihn erfreuen mit allem, was ihr tut. Auf diese Weise werdet ihr Gott immer besser kennenlernen.“

In aufrichtiger Liebe

Christine

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner