®

Das Kreuz

Der Ruf der seit dem Kreuz erschallt – ja, er ist alt – ist aktuell wie eh und je: Lasst euch versöhnen mit Gott

Erschallt? Ja, auch dieses Wort ist alt – aber es reimt sich , deshalb nehm ich’s halt;)

Erschallt, das klingt nach laut, die Glocken Sonntags sind es auch.

Die Lieder, die Predigten vor Ort und digital, sie weisen auf das Kreuz und das, was damals geschah.

Doch es nutzt nichts, wenn dein Herz den Ruf nicht hört, das Kreuz um deinen Hals nur Schmuck ist und nicht mehr.

Versöhnen? Noch so ein altes Wort, doch wir kennen es: Entschuldige dich ermahnen wir die Kinder oft.

Ja, und wir können uns versöhnen lassen,durch Jesus, Gottes Sohn, denn er hat das Kreuz, obwohl er das gekonnt hätte! nicht verlassen um genau das möglich zu machen:

Versöhnung mit Gott,Versöhnung durch das Kreuz, denn dort hat Jesus für unsere Schuld bezahlt.

Das Kreuz, die Brücke zu Gott strahlt Liebe aus:Willkommen zu Haus!

Da finden wir Frieden und Geborgenheit, Güte und Gnade, Vergebung halt. Gemeinschaft mit Gott ist wieder möglich seit dem Kreuz.

Das Kreuz, Symbol des Triumphes über Teufel und Tod, der bedingungslosen Liebe, der Versöhnung mit Gott.

Bist du versöhnt mit Gott?

Lass dich versöhnen mit Gott!

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner