®

Mein Teil und Gottes Teil

Mein größter Wunsch in meinem Leben ist es, im Zentrum des Willens Gottes zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass Gott es gut mit dir und mit mir meint.

Ich glaube, dass Gott einen wunderbaren Plan für jeden Menschen hat und dass SEINE Pläne die besten für jeden Menschen sind.

Dabei fühle ich mich oft hin- und hergerissen, wie ich meinen Teil dazu beitragen kann und welchen Teil Gott schon getan hat oder noch tun wird.

Geht dir das auch so und kennst du dieses Spannungsfeld?

Was muss ich selbst tun und wo muss ich aktiv sein?

Was hat Gott schon getan und was darf ich von Gott erwarten?

Vor einigen Monaten habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt, weil die Arbeitsbedingungen nicht mehr zu mir gepasst haben. In einem vorherigen Blogbeitrag habe ich davon berichtet.

In der Zeit der beruflichen Neuorientierung und der Überbrückungszeit hatte ich die Möglichkeit viel Zeit in Gottes Gegenwart zu verbringen. Ich wusste tief in meinem Herzen, dass Gott einen besseren Plan für mein Leben hat, als ich mir vorstellen konnte und ich habe mich auf die Suche nach den nächsten Schritten gemacht.

Hierbei habe ich die Verse aus 1. Mose 12, 1 und 4 für mich persönlich genommen:

„Geh in das Land, das ich dir zeigen werde! … Ich machte mich auf den Weg, wie der HERR es mir befohlen hatte.“

Mein Teil bestand darin, mich auf den Weg zu machen und mich dabei von Gott leiten zu lassen.

Als Unterstützung hatte ich viele Beter und natürlich viele Gespräche mit Gott, mit meinem Mann und meiner Familie. Außerdem hatte ich die Möglichkeit im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ein Coaching zu erleben. Vor ungefähr neun Monaten hatte ich meinen ersten Coachingtermin. Wir haben meine Ziele, die durch das Coaching erreicht werden sollten, herausgearbeitet und ich habe folgende Worte formuliert:

„Mein Ziel ist es, die Fülle und das Potenzial, das in mir ist, herauszuarbeiten und in Existenz zu bringen. Meine Mischung aus Expertenwissen, meiner Lebenserfahrung und Spezialisierung ist meine Stärke und das, was mich ausmacht.“

Im tiefen Vertrauen in meinen HERRN nehme ich diese Zusage aus Jeremia 29, 11 (NLB) für mich persönlich:

„Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe“, spricht der HERR. „Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch Zukunft und Hoffnung.“

Vor ein paar Tagen hatte ich meinen letzten Coachingtermin und ich darf sagen, dass ich auf alle Fragen eine Antwort bekommen habe. Alle Zweifel und Konflikte wurden beseitigt und ich habe jetzt konkrete Pläne für meine berufliche Zukunft und weiß die nächsten Schritte. Es kommt mir vor, wie wenn das „Kind vor 9 Monaten gezeugt wurde“ und nun geboren wird. Wir haben alle offenen Punkte abhaken können und ich erlebe Erfolg, Versorgung, Bestätigung und Orientierung.

Mein Teil dabei war, dass ich alle meine Talente und Fähigkeiten Gott zur Verfügung gestellt habe und eingesetzt habe.

Mein Teil war auch, dass ich fleißig war, organisiert und stets lernwillig.

In den letzten Monaten habe ich sehr viel gelernt und habe mich in vielen Bereichen weiterentwickelt. Dabei konnte ich viele neue Tools erlernen, die mir beruflich helfen erfolgreich zu sein.

Ich bin Gott total dankbar dafür, dass ER die Kontakte zu Menschen hergestellt hat, mit denen ich jetzt zusammenarbeiten darf.

ER bringt mein Potenzial am richtigen Platz in Existenz und genau an diesem Platz wird diese Mischung aus Expertenwissen, meiner Lebenserfahrung und meiner Spezialisierung benötigt.

Mein Teil war es ebenso, mich Gott zur Verfügung zu stellen und meinen Fokus darauf zu richten, IHM total zu vertrauen.

Ich vertraue darauf, dass ER mich befähigt die Arbeit zu tun, die ER für mich vorbereitet hat.

Ich habe einen Glauben an einen großen allmächtigen Gott, der in Kontrolle ist und wunderbare Pläne für mein und für dein Leben hat, wenn wir uns in allen Bereichen unseres Lebens an IHN wenden und uns IHM ganz anvertrauen.

Ich bete, dass du erkennst, was dein Teil ist und was Gottes Teil in deinem Leben ist:

„Herr Jesus, mein größter Wunsch ist es, im Zentrum deines Willens zu sein und deinen Willen zu tun. Ich glaube, dass du einen wunderbaren Plan für mein Leben hast. Ich bitte dich, dass du mir den Mut gibst, die richtigen Schritte zu gehen und dass du mir die Erkenntnis gibst, was dein Wille für mein Leben ist. Ich muss mich nicht mehr sorgen, sondern ich darf DIR vertrauen, dass DU mir Gelingen schenkst. Ich vertraue dir, dass DU mich befähigst und mir allezeit den guten Weg bahnst. Weil du mich gesegnet hast, darf ich ein Segen für andere sein. In Jesu Namen, Amen. – So sei es!“

Herzliche Segensgrüße

von Sandra / sanlight

Bildquelle: privat

 

 

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner