®

Die Kreuz Idee

Gott ist so kreativ und redet auf so unterschiedliche Weise, das ich immer wieder fasziniert bin. Und wenn wir dann zweifeln, ob das wirklich von IHM ist bestätigt er es noch! So hatte ich am Ende einer Gebetszeit die Idee für ein „Gebetslicht“, also eine Kerze, die ich beim Beten anmache. Ein Kreuz aus zwei handgeschmiedeten Nägeln, mit Draht zusammengebunden, in ein Stück Holz geschlagen und davor dann ein Teelicht. Den nächsten Tag bin ich sofort losgegangen um Nägel und Holz zu besorgen. Später am Tag telefonierte ich mit meiner Freundin Astrid. Es ging um ein Buch das sie mir empfohlen hatte. Allerdings wusste sie den Titel nicht mehr und so suchten wir gleichzeitig im Internet. Sie sagte, dass sie nur das Cover sehen müsste, dann hätte sie es. Sie fand es! Das Cover?

Ein Kreuz aus zwei handgeschmiedeten Nägeln!!! Dann fiel mir noch ein, das ich vor einiger Zeit ein Poetry angefangen hatte. Ich suchte es heraus und schrieb es zu Ende. Hier ist es:

Das Kreuz

Der Ruf der seit dem Kreuz erschallt – ja, er ist alt – ist aktuell wie eh und je: Lasst euch versöhnen mit Gott. Erschallt? Ja, auch dieses Wort ist alt – aber es reimt sich , deshalb nehm ich’s halt;) Erschallt, das klingt nach laut, die Glocken Sonntags sind es auch. Die Lieder, die Predigten vor Ort und digital, sie weisen auf das Kreuz und das, was damals geschah. Doch es nutzt nichts, wenn dein Herz den Ruf nicht hört, das Kreuz um deinen Hals nur Schmuck ist und nicht mehr. Versöhnen? Noch so ein altes Wort, doch wir kennen es: Entschuldige dich ermahnen wir die Kinder oft. Ja, und wir können uns versöhnen lassen,durch Jesus, Gottes Sohn, denn er hat das Kreuz, obwohl er das gekonnt hätte! nicht verlassen um genau das möglich zu machen:Versöhnung mit Gott,Versöhnung durch das Kreuz, denn dort hat Jesus für unsere Schuld bezahlt. Das Kreuz, die Brücke zu Gott strahlt Liebe aus: Willkommen zu Haus! Da finden wir Frieden und Geborgenheit, Güte und Gnade, Vergebung halt. Gemeinschaft mit Gott ist wieder möglich seit dem Kreuz. Das Kreuz, Symbol des Triumphes über Teufel und Tod, der bedingungslosen Liebe, der Versöhnung mit Gott.

Bist du versöhnt mit Gott?Lass dich versöhnen mit Gott!

Was für ein Geschenk, oder?!Was für eine Gnade!Was für eine Liebe!Das konnte nur Gott selbst für uns tun – und er hat es getan.Weil wir es ihm wert sind. Weil du es ihm wert bist!!!Johannes 3,16: Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner