®

Das Puzzle

Ich puzzle gerne, aber gestern bin ich fast verzweifelt. Es ging einfach nichts mehr, obwohl es von der Farbe nur noch ca. ein Dutzend Teile gab. 
Schließlich kam mir der entscheidende Gedanke: ein Teil muss falsch stecken. Und so war es. Es sah von Farbe und Form eigentlich richtig aus, es war trotzdem nicht das richtige Teil. 
Erst als ich es weggenommen hatte, "fluppte" es auf einmal. 
Ich dachte mir, das ist ein super Bild für das Leben!
Vielleicht bist du auch auf der Suche nach etwas, was dein Leben vollständig macht? Was deinem Leben Sinn gibt? Die Leere in dir füllt? Die Sehnsucht stillt? Zum Beispiel nach bedingungsloser Liebe? Nach ...?
Es gibt ein entscheidendes Puzzleteil. Wenn das fehlt oder an der falschen Stelle sitzt, kommst du nicht weiter.
Jesus fragte seine Jünger einmal: "Für wen halten die Leute mich?"
Genau diese Frage möchte ich dir stellen, denn sie ist das alles entscheidende Puzzleteil. 
Was denkst du, wer Jesus ist? 
In Johannes 14,6 sagt Jesus:Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Es reicht nicht an einen Gott zu glauben, du musst an Jesus glauben und IHM dein Leben anvertrauen. Er ist kein Prophet oder nur ein guter Mensch gewesen, nein, ER ist Gott!!!
Ich möchte dich ermutigen das Johannesevangelium zu lesen und diesen Gott kennenzulernen Wenn er der Mittelpunkt deines Lebens ist, klären sich viele Fragen. 
Du weißt dich geliebt und wertgeschätzt, wirst nie mehr alleine sein. Die Puzzelteile deines Lebens finden dann den richtigen Platz. Aber auch bei uns, die wir schon Gottes Kinder sind, kann das entscheidende Puzzleteil (Jesus) an die falsche Stelle geraten - fast unmerklich. Dann ist es wichtig, IHN wieder an die richtige Stelle zu setzen - in den Mittelpunkt. Wenn ich merke, dass sich Unzufriedenheit, Gereiztheit oder einfach schlechte Laune einschleicht - und es nicht die Hormone sind :) - dann habe ich gelernt, mich ins "stille Kämmerlein" zurückzuziehen und alles, was mich beschäftigt und nervt, vor IHM auszubreiten. 
Dann merke ich, wie sich meine Gedanken ordnen, Ruhe und Gelassenheit, ja, sogar Freude und Friede wieder einstellen. Ich möchte dich ermutigen, dich immer wieder neu auf ihn auszurichten. Mir fällt dazu noch eine coole, aber auch herausfordernde Bibelstelle ein: Kolosser 3,1-3 (NGÜ) :Da ihr nun also zusammen mit Christus auferweckt worden seid, sollt ihr euch ganz auf die himmlische Welt ausrichten, in der Christus auf dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite sitzt. Richtet eure Gedanken auf das, was im Himmel ist, nicht auf das, was zur irdischen Welt gehört. Denn ihr seid dieser Welt gegenüber gestorben, und euer neues Leben ist ein Leben mit Christus in der Gegenwart Gottes.
Viel Freude beim Puzzeln, Dany

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner