®

Wie alles begann…

Encouragement Lessons entstand 2020 aus einem Impuls heraus.

Ich (Christine Stute) war unzufrieden mit meinem Leben und wollte mehr mit Gott erreichen.

Lange suchte ich nach einem „neuen“ Weg Menschen von meinen Erlebnissen zu berichten, um sie mit Gott bekannt zu machen. Ich wollte nicht nur die Vorzüge einer Wohlstandsgesellschaft genießen, sondern etwas in ihr bewirken. 

Als Mutter von drei kleinen Kindern, schien es kaum eine Möglichkeit zu geben, diese Vision in die Tat umzusetzen.

Ich redete mit Gott darüber. In dieser Zeit fing er an meine Vorstellungen und Wertesysteme zu verändern. 

Eines Abends war es dann so weit. Spontan startete ich einen Blog. Der Name „Encouragement Lessons“ kam mir auf einmal in den Sinn. Das bedeutet so viel wie „Ermutigungs Lesung“ oder „Ermutigungs Unterricht“. Ich war schon immer eine „Ermutigerin“(obwohl es manchen so rüberkommt, als würde ich mich einschleimen 😀 ). 

Mit Anderen das Leben aus einer neuen Perspektive zu sehen, hat mir schon immer viel Spaß gemacht.

Meinen Weg habe ich darin gefunden, ehrlich über die Erlebnisse zu berichten durch die Gott mir hilft, Ereignisse aus einer neuen Sichtweise zu betrachten!

Schon bald wusste ich: Nicht nur meine Geschichten sind es wert erzählt zu werden.

Auch andere erleben tagtäglich unterschiedlichste Dinge mit Gott. Jedes noch so kleine Ereignis ist wertvoll -besonders.

Oft ist es doch das „Alltägliche“ für das wir besonders „Ermutigung“ brauchen.

Mein Wunsch ist es, so viele Menschen wie möglich mit der befreienden Botschaft von Jesus Christus zu erreichen. Dafür braucht es aber mehr als nur meine Persönlichkeit.

Es braucht ein Team.

Dadurch lernen wir die Probleme anderer nachzuvollziehen und was noch viel wichtiger ist:

Wir profitieren von den Durchbrüchen anderer, ihren Veränderungen und Begegnungen mit Gott!

Was ermutigt mehr als wahre Lebensberichte?!

Die Bibel ist voll davon!

„Doch mir geht es gut, weil ich mich nahe an Gott halte!

Ich setze meine Zuversicht auf den allmächtigen Herrn.

Von seinen wunderbaren Werken will ich allen erzählen.“

Psalm 73,28

Eure Christine

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner