®

Der Herr fügt hinzu

Beitrag vom 06.02.2020

Wir schliefen schon seit einigen Nächten kaum noch: Joel weinte und meckerte nachts sehr viel, weil wir dabei waren ihn aus unserem Zimmer in sein eigenes zu quartieren. Er brauchte ein größeres Bett und das passte einfach nicht in unser Schlafzimmer. Wir gingen deshalb immer wieder zu ihm hin wenn er weinte und trösteten ihn. Eine Nacht stellte den Höhepunkt aller schlaflosen Nächte dar. Nach einer von Joels Schreiattacken war ich so erledigt, dass ich erschöpft auf das Sofa in seinem Zimmer sank. Ich schrie innerlich zu Gott :“So habe ich mir das Muttersein nicht vorgestellt! Es ist so so anstrengend und ich will keine Kinder mehr!“ Ich sagte weiter :“Wenn du mir, oder meinem Mann, in dieser Nacht keinen Traum gibst, in dem wir noch ein Baby bekommen, dann war es das!. Ich fand danach doch noch etwas Schlaf und träumte von einer Treppe, die in den Himmel führte. Es war ein sehr interessanter Traum. Als ich am Morgen aufstand war ich mir sicher :“In diesem Traum ging es in keiner Weise darum noch ein Kind zu bekommen. Also bekommen wir auch keine Kinder mehr!“. Später bereiteten mein Mann und ich das Frühstück vor und ich erzählte ihm von dem Traum. Als ich geendet hatte sagte er mir, dass er auch was geträumt hätte. Ich war gespannt auf das was nun kommen würde. Er erzählte mir Folgendes: „Du kamst in dem Traum auf mich zu und sagtest mir, dass du wieder schwanger bist.“
Er erzählte es, wie nur mein Mann es kann: platt und nüchtern 🙂 – Er ahnte ja noch nicht, was das für mich bedeutete! Ich war irgendwie schockiert, aber auch total begeistert davon, wie Gott wieder zu uns geredet hatte. Ich erzählte meinem Mann von meinen inneren Kämpfen in der Nacht und von dem Ultimatum, dass ich Gott gestellt hatte.
Wir beteten danach und redeten die Tage darauf noch oft darüber.
Es dauerte nicht lange bis der Traum sich erfüllte und ich meinem Mann sagen konnte: „Ich bin wieder schwanger!“

Diese Geschichte hat mir wieder einmal gezeigt, dass Gott unsere Gebete ernst nimmt.

Was ist dir heute so wichtig, dass du Gottes klares Reden hören möchtest?

Verschweige ihm nichts, rede mit ihm über alles und sei gespannt, was passiert!

Fühl dich ermutigt :* !

„Lobt Gott, der mein Gebet ernst nimmt und mir seine Gnade nicht entzogen hat.“ Psalm 66,20
„Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles.“ Philpipper 4,6

(Übersetzungen gefunden durch: https://www.bibleserver.com)

Eure Christine

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner