®

Alltagsbegegnung mit Jesus

Hey, ich möchte dir heute erzählen, was ich vor kurzem mit Gott erlebt habe. Die Bibel spricht an vielen Stellen davon, dass wir dankbar sein sollen. Ich möchte Gott danken für das, was er an mir getan hat und ich will es mit dir teilen.

Vor anderthalb Wochen, habe ich mich auf einmal an einem emotionalen Tiefpunkt wiedergefunden. Einfach so. Obwohl alles scheinbar sehr gut war, fühlte ich mich so leer, hoffnungslos und traurig. Einfach traurig. So als würde einem alle Freude entzogen werden. Statt „rosaroter Brille“, hat man auf einmal eine graue Brille auf, durch die man alles grau sieht, ohne Leben.

Ich weiß, dass Gefühle kommen und gehen. Ich weiß, dass sie auch unterschiedliche Gründe haben. Hormone (gerade bei uns Frauen ;-)) ihres dazu beitragen. Ehrlich gesagt, geht es mir hierbei nicht um das warum und woher, sondern um das „was nun“?

An diesem Tiefpunkt habe ich mich schließlich voller Verzweiflung an Jesus gewandt und ein einfaches Gebet gesprochen: Jesus, hilf mir! Er führte mich in Sein Wort; die Psalmen und schließlich zu folgendem Bibelvers:


„Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt und dessen Name der Heilige ist: In der Höhe und im Heiligen wohne ich und bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes ist, um zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen.

Jesaja 57,15

Ich war so begeistert. Genauso fühlte ich mich in dem Moment. Genau das brauchte ich. Ich betete und bat, dass Gott genau das machen sollte; mein Herz und meine Seele neu beleben! Er tat es. Innerhalb von ein paar Minuten verwandelte Er das „Graue und Leblose“ in Sein lebendiges „Himmelblau und Rosarot“, wenn du verstehst, was ich meine 🙂

Ich bin überzeugt davon, dass der Herr unser Gott dasselbe auch für dich tun kann und will, wenn du es brauchst. Sei gesegnet.

In Liebe, Olga

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner