®

ALL(e)TAG(e)

Heute soll es um den Alltag gehen. Ich liebe Wortspielereien, hier ein kleines Beispiel: Alltag – Alle Tage – All (Universum) Tag. Gehören die Nächte auch dazu? Wenn du Mutter bist oder Nachtschicht hast – definitiv! Oder wenn du öfters nachts nicht schlafen kannst, und – wie ich jetzt gerade – schreibst oder liest… Wenn du lange feierst, wie ein Sprichwort sagt: „Die Nacht zum Tage machst“, sicher auch. Es geht schließlich um alle Tage 😉

Es gibt alle Tage und es gibt Sonntage. Der unterscheidet sich – sollte er zumindest – von allen anderen Tagen. Warum? Weil es uns guttut, es für unsere Gesundheit wichtig ist auch mal „runterzufahren“ und den Focus auf Gott auszurichten, zu entspannen, mal was anderes zu tun als alle Tage. Ich meine, selbst Gott! ruhte am 7. Tag!!!

Aber es soll jetzt ja um den Alltag gehen.

Wie sieht unser Alltag aus? Immerhin macht das den Großteil unseres Lebens aus! In der Berufsschule saß ein Mädchen neben mir die sagte, sie denke am Montag schon ans nächste Wochenende und in welche Disco sie dann gehen würde. Sie lebte sozusagen an den Wochenenden und auch ich habe mich als Jugendliche oft dabei ertappt, wie ich mich schon in der Woche nach dem Wochenende und den Aktivitäten mit meinen Freundinnen gesehnt habe. Die Woche musste halt erst abgehakt/ abgearbeitet werden. So jedoch kann wertvolle Lebenszeit verloren gehen! Machen wir unseren Alltag doch zum All Tag.

Denn jeder Tag mit Gott unserem Schöpfer, dem Schöpfer des Alls, gelebt – bewusst gelebt – ist wertvolle Zeit! Er ist mein VIP und ich seine. Wenn ich es zulasse, macht er jeden Tag zu einem besonderen Tag. Er schenkt Freude mitten im Alltag

Wie kostbar, o Gott, ist deine Gnade! Menschen suchen Zuflucht im Schatten deiner Flügel. Sie dürfen den Reichtum deines Hauses genießen, und aus einem Strom der Freude trinken.

Psalm 36,8+9

Er schenkt besondere Begegnungen, die bereichern. Öffnet die Augen für das Unscheinbare und das Wunderbare – Dankbarkeit entsteht…

Wenn ich den Himmel sehe, das Werk deiner Hände, den Mond und die Sterne, die du erschaffen und an ihren Ort gesetzt hast, dann staune ich: Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst?

Psalm 8,4+5

Er schenkt Frieden mitten im Chaos (wenn ich IHM alles anvertraue)…

Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin gütig und von Herzen demütig. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.

Matthäus 11,28+29

Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der weit über alles Verstehen hinausreicht, über euren Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.

Philipper 4,6+7

Er lässt uns am Ende des (All)Tages staunen, was wir alles geschafft haben…

Doch der Herr hat zu mir gesagt: „Meine Gnade ist alles, was du brauchst, denn meine Kraft kommt gerade in der Schwachheit zur vollen Auswirkung“.

2. Korinther 12,9a

Ich bin begeistert und unendlich dankbar mit Jesus einen Freund, Vertrauten, Geliebten an meiner Seite zu haben, der mit mir durch dick und dünn geht, der an meiner Seite bleibt – zuverlässig, voller Liebe (auch liebevoll korrigierend) und motivierend, alle Tage!

Entdecken wir doch neu, wie wertvoll jeder Tag in unserem Leben sein will – und mit Jesus auch sein wird -, das wünsche ich dir und mir. In diesem Sinne eine schöne Woche dir.

Dany

Jetzt Teilen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner